Maxi-Midi-Röcke in den schönsten Herbstfarben

Herbst wird’s, die Blätter fallen und der Spätsommer lacht sich eins

Für manche Menschen, und einige aus unserem Team gehören zu ihnen, kommt jetzt tatsächlich die schönste Zeit des Jahres. Die kühleren Nächte lassen uns viel besser schlafen und tagsüber lacht das Herz über einen strahlend blauen Himmel, den die ersten Herbstwinde freifegten von allem Sommerdiesel, der noch in der Luft stand. Die Luft wirkt wie frisch gewaschen und über einem immer bunter werdenden Bayern regiert nun das berühmte Bayerisch-Blau.

Aus unserer Joyvita-Mutter-Kind-Kollektion

Kein Wunder, dass vielen jetzt der Sinn nach Feiern steht. In unseren Traditionen und im Brauchtum sind ja viele Herbstfeste gut verankert. Erntedank, Michaelsfest, Laternenumzüge … allerorten wird ständig und ausgiebig gefeiert. Über den zahlreichen Dorffesten thront natürlich, weltweit bekannt, die Wiesn. Und die inspiriert die Menschen seit vielen Jahren wieder zum Tragen von Tracht. Ein schönes Gedenken und Erinnern an heimische Wurzeln, vorausgesetzt, man nimmt Abstand vom karnevalsartigen Jodel-Polyester, so nennen wir das, was uns gar nicht in die Tüte kommt. Crossover hingegen, das darf schon sein.

 

Crossover-Mode: Individuell, frisch und modern

Was ist Crossover-Mode? Eine gute Frage mit vielen wunderschönen Antworten. Crossover-Mode steht für ein geschicktes und passendes Miteinander von Kleidungsstücken, die individuell kombiniert werden und nicht unbedingt alle aus einem Land oder einer bestimmten Moderichtung stammen müssen. Unsere schönste, vielseitigste und allseits begehrte Antwort sind die bunten Joyvita-Röcke im Einsatz für die Tracht.

Maxi-Midi-Röcke in den schönsten Herbstfarben

 

Die wunderschönen Farben des Herbstes


Unsere Herbstkollektion ist ein Traum an Farben und Mustern. Harmonisch im Design und wunderschön herbstlich in den Farbzusammenstellungen. Blau, Braun, Grün, Burgunderrot, Ziegelrot, warme Gelbtöne und wunderschöne Erdfarben… eben in allen Farben des Herbstwaldes und der Flüsse und Seen, die den Herbsthimmel spiegeln. Ein Traum!

Maxi-Midi-Röcke in den schönsten Herbstfarben

Vor allem aber tragen sich die Röcke hervorragend in Kombination mit Miedern und Trachtenjacken. Unsere Kundinnen und wir lieben diese einmalig komfortable wie schöne Crossover-Komposition. Sie sieht manchmal wirklich aus wie eine schöne Melodie. Sozusagen eine überaus gelungene Zusammenstellung weltumspannender Folklore-Mode, mit der Frau auf den Herbstfestlichkeiten eine super Figur macht. Die Röcke passen bestens in die Landschaft und wunderbar zum Oktoberfest, wirken aber zugleich individuell, modern und frisch.

Maxi-Midi-Röcke in den schönsten Herbstfarben

Das ganze Jahr über im Einsatz


Alle drei Teile, Röcke, Mieder und Jacken sind dann das ganze Jahr über auch vielfältig im Einsatz. Wir tragen die Röcke zu zahlreichen Gelegenheiten und je nach Anlass mit unterschiedlichen Accessoires kombiniert. Mal mit feiner Bluse, Jacket und Pumps für festliche Gelegenheiten aller Art, mal schlicht mit Ballerinas, mal mit kecken Highheels oder auch einfach nur mit Turnschuhen.

Wahlweise passt zu den Röcken dann in Abstimmung ein Blazer ins Büro, eine Bluse zum Tanz, etwas Glitzer für die Oper oder eben Mieder und Trachtenjacke als Dirndl-Variante. Was uns wieder zurückbringt zum Herbst und zur Wiesen. Auf die wir uns jedes Jahr wieder freuen. Kein Wunder, denn wir sind ja bestens dafür gewandet.

 

Herzliche Grüße, Ihre Edith Sassen

Besuchen Sie uns in der DORFGALERIE oder unser JOYVITA Internet-Shop.