Mode-fair-produziert: Eine Verlobung in Indien – Eine unserer Mitarbeiterinnen wird bald heiraten!

Immer wenn ich unsere Werkstätten in Indien besuche, erlebe ich sehr interessante Ereignisse bei unseren Mitarbeiterinnen. Dieses Mal war es die Verlobung unserer Co-Managerin, Padma.

Die Beziehung zwischen Mann und Frau beginnt in Indien meist etwas anders als bei uns in Europa. Liebesheiraten sind selten, denn die Familie bestimmt überwiegend, wer wann wen heiratet.

Seit ein paar Jahren verfolge ich die Beziehung einer unserer Mitarbeiterinnen. Seitdem sie 14 Jahre alt war, ist sie unsterblich verliebt……….. das ging aber bisher nur heimlich, denn sowohl ihre Eltern als auch die Eltern des Jungen waren mit dieser Verbindung nicht einverstanden.

Mode-fair-produziert: Eine Verlobung in Indien – Eine wunderschöne Braut! Eine unserer Mitarbeiterinnen wird bald heiraten.

Das Drama zog sich über viele Jahre, doch nun haben die beiden ihre Familien endlich überzeugen können, der Verbindung zuzustimmen. Sie haben wirklich sehr um ihre Liebe gekämpft. Erst die Drohung, sich ohne Erlaubnis der Familien zu trauen, hat endlich die ersehnte Zustimmung gebracht.

 

Mode-fair-produziert: Eine Verlobung in Indien – die Gäste in wunderschönen Farben

Viele junge Menschen gehen sogar in den Freitod, weil sie mit der Partner-Wahl der Familie nicht glücklich sind, oder auch, weil sie schlicht überhaupt nicht heiraten wollen.

Umso mehr hat uns alle gefreut, dass jetzt endlich mit diesen Beiden, nach so vielen Jahren, offiziell Verlobung gefeiert werden konnte. Wir waren alle eingeladen und haben uns fröhlich in ein paar Autos gequetscht, um der Zeremonie beizuwohnen. Die Braut war wunderschön!

Ich habe ihrem Bräutigam das Versprechen abgenommen, dass seine Frau weiterhin bei uns arbeiten darf. Das ist nicht selbstverständlich, aber ich bin überzeugt, dass diese zarte, aber so starke Frau Familie und Beruf gut unter einen Hut bringen wird.

 

Mode-fair-produziert: Eine Verlobung in Indien – überall bezaubernde Farben.

 

herzliche Grüße, Ihre Edith Sassen

 

Sie finden in der DORFGALERIE wunderschöne Mode für die Brautjungfern aus unserer Joyvita-Kollektion (fair produziert in unsereren Werkstätten in Indien).