Mode fair produziert – Unsere neuen Maxiröcke in den Herbstfarben.

Die Messe Trendset in München findet dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli statt. Wir präsentieren auf dieser Messe unsere neue Kollektion von Mode fair-produziert. Und wir sind mächtig dabei, unsere Ziele für diesen Auftritt zu erreichen, nicht nur hier in München sondern auch bei unserem Partner in Indien. Aber beide Teams haben einen unterschiedlichen Umgang mit Zielen und der Vorgehensweise zur Erreichung dieser Ziele. Erstaunlicherweise werden wir jedoch trotz des unterschiedlichen Herangehens alle rechtzeitig fertig.

mode fair produziert

In Indien wird alles gelassen gemacht – aber stetig. Es hat z.Zt. über 40 Grad und es ist schon sehr feucht – kurz vor Beginn des Sommermonsuns ist die Arbeit wirklich anstrengend! Jetzt im Juni sind in den Werkstätten die Frauen damit beschäftigt, die neue Kollektion für Herbst/Winter 2016/17 fertigzustellen. Da ist aber keine Hektik. Sie sitzen je nach Tätigkeit oft in Kreisen und plaudern bei der Arbeit. Haben jedoch ihre Produktions-Ziele und so werden sie fertig.

mode fair produziert

Wir in München haben für die Vorbereitung der Messe viel zu tun, irgendwie haben wir nicht die Zeit so nebenbei zu plaudern. Jede Minute zählt, unser Vorgehen wird von einem großen Druck begleitet.

Die Messe dauert nur drei Tage. Aber wenn einiges nicht richtig klappt, bedeutet das einen großen Verlust, nicht nur für uns, die Firma Joyvita, sondern auch für unsere diversen Geschäftspartner. Alles muss fertig werden. Diese Art Bedrohung treibt uns in eine hohe Konzentration, absolute Optimierung der Zeiteinteilung, begleitet von Schnelligkeit bei der Ausführung. Aber auch diese Art Zielerreichung hat ihren besonderen Reiz und schafft Befriedigung. Nach kurzer Zeit sieht man den Erfolg.

Das kollektive Bemühen bei der Messevorbereitung in den Messehallen spürt man. Überall wird gehämmert, geschraubt, aufgebaut. Ware wird hin und her geschoben. Die Atmosphäre ist bienenartig, hochkonzentriert. Alles bewegt sich Ruck-zuck. Innerhalb von zwei bis drei Tagen haben wir alles geschafft und sind irgendwie stolz. Aus dem Nichts, leere, nüchterne Hallen, ist eine faszinierende ästhetische Welt entstanden, mit so viel Schönheit, Interessantem, Kreativem. Kleine und mittlere Unternehmen zeigen auf der Messe mit Freude ihre neuen Produkte.

Es sind zwei völlig verschiedene Wege, ein Ziel zu erreichen.

  • Der eine ist mit Gelassenheit verbunden. Aber hierbei muss die Zeit gut geplant sein. Und noch wichtiger, man muss STETIG dabeibleiben.
  • Die andere Art ist von einer Bedrohung im Rücken begleitet: Das Ziel muss erreicht werden, sonst gibt es Konsequenzen.

Maxiröcke Herbst     Maxiröcke - Herbstfarben

Unsere Maxiröcke in den neuen Herbstfarben

Auf jeden Fall sind wir am 9. Juli mit unserem Messestand und neuer Kollektion bereit. Die Messe Trendset findet vom 9. bis 12. Juli statt. Hier können Einzelhändler unsere neue Herbst-Kollektion kennenlernen und ordern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Info von Mode-fair-produziert

mode fair produziert