Maxiröcke, schöne lange Röcke – Die Herbst/Winterfarben auf der Trendset-Fachmesse im Juli 2017.

Es war noch sehr warm, als ich im Oktober in München abflog und einige Stunden später in einem noch wärmeren Indien ankam. Wir hatten Probleme mit der Produktion der Prototypen für unsere Herbst/Winter-Maxirock-Kollektion, die wir auf der Trendset-Fachmesse im Juli 2017 in München präsentieren wollen. Normalerweise bleibe ich etwa drei Wochen in Indien. Dieses Mal gab es aber leider keine Zeit für eine abenteuerliche Reise auf dem Rücken eines Kamels in die Wüste oder für ähnlich Gewagtes. Ich musste mich ganz auf meine Arbeit konzentrieren.

Allerdings, in einem Land wie Indien ist selbst der Alltag ein Abenteuer. Erst recht, wenn man unbedingt innerhalb kurzer Zeit ein bestimmtes Ziel erreichen will. Die Winterkollektion musste fertig werden, zumindest die Prototypen. Und das alles sollte bei steigenden Temperaturen geschehen. Das allein führte zu einem Abenteuer nach dem anderen.

Nur mit der Ruhe

Die Inder sind es gewöhnt, dass die Dinge nicht so klappen, wie vorgesehen. Auch in heiklen Situationen scheinen sie ganz selten an ihre Grenzen zu kommen. Sie bewegen ihren Kopf von Seite zu Seite und murmeln irgend etwas wie „alles wird in Ordnung sein“. Improvisation ist eine besondere Fähigkeit der Inder. Das Problem damit ist, dass man nicht mehr die Kontrolle hat. Man muss loslassen können und viel Vertrauen haben.

Irgendwie schaffte ich es, vor meiner Rückreise nach München alles zu erledigen. Ich muss zugeben, dass ich die meiste Zeit wie auf heißen Kohlen saß. Da wäre das Reiten auf einem Kamel durch die Wüste entspannender gewesen.

Aber zwischendurch habe ich dieses köstliche Gefühl des Loslassens und Vertrauens erfahren dürfen. Lang genug um zu erkennen, dass das ein erstrebenswerter Dauerzustand ist. Daran muss ich noch etwas arbeiten.

Noch vor meiner Abreise brauchte ich Fotos von der Kollektion: Wie sollten wir in einem kleinen indischen Dorf einen Fotografen und ein Modell finden? Aber scheinbar aus dem Nichts, mit der Magie der Improvisation, waren sie vor der Haustür: Eine Fotografin und ein Modell – Freunde der französischen Leiterin unseres Frauenprojekts in Indien. Das war eine sehr angenehme Überraschung.

Ich wählte die Kleidung zum Fotografieren aus. Ich konnte für die Fotoaufnahmen nicht mehr bleiben, aber ich habe den Wunsch geäußert, dass die Fotos am Strand aufgenommen werden sollten. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.

In diesem Blog-Beitrag habe ich mich auf zwei Farbkombinationen aus unserer Herbst/Winter- Kollektion konzentriert. Einmal Dunkelrot mit Schwarz und einmal Braun mit Schwarz.

Rock, lang, Dragon-flowers Dunkelrot im DORFGALERIE-Internet-SHOP zu erwerben.

 Dunkelrot mit Schwarz kombiniert

Dunkelrot mit Schwarz kombiniert

In der östlichen Philosophie symbolisiert Schwarz das Wasser und gilt als weibliche Farbe. Schwarz absorbiert Licht und verfügt daher über die weibliche Qualität des Aufnehmens.

Rot verkörpert in fast allen Kulturen das Männliche. Es ist aggressiv, ausgreifend und dominant. Das Dunkelrot hat nicht mehr die typischen Eigenschaften des Rot. Es ist erdiger, ruhiger, tendiert langsam zum Braun. Aber seine Kombination mit Schwarz hat schon eine gewisse kraftvolle Spannung. Wie ein ausbrennendes Feuer, das jederzeit mit gefährlichen Flammen auflodern kann.

Schwarz lässt das Dunkelrot erst richtig aufleuchten, verleiht ihm Würde und Kostbarkeit. Beide Farben stehen für Luxus. Unsere Herbströcke wirken in dieser Kombination sinnlich und gesammelt.

 

Maxirock – Schwarz – Rot im DORFGALERIE-Internet-Shop zu erwerben.

 

Rock, lang, Nimwara 1, Schwarz  im DORGALERIE-Internet-Shop zu erwerben

 

Braun mit Schwarz kombiniert

Braun mit Schwarz kombiniert

Die Farbe Braun spielt in unserer Herbstkollektion eine große Rolle. Interessant und kraftvoll wirkt das Braun in Kombination mit Schwarz. So kombiniert ergeben diese beiden Farben eine spannende Mischung.

Das Braun verleiht dem harten Schwarz eine samtige Sinnlichkeit. Beide Farben verfügen über eine starke stabilisierende Kraft. Schwarz besitzt eine große Tiefe, Braun entsteht durch eine Mischung von Schwarz und Rot, die die Kraft und Energie von Feuer und Erde besitzt.

Trotz der Gemeinsamkeiten sind sie konträr in ihrer Ausstrahlung. Schwarz wirkt dominant, mächtig und abgrenzend. Braun hingegen vermittelt Sicherheit und Vertrautheit. Das im Braun verborgene Rot verleiht ihm eine sinnliche Anmutung. Zusammengestellt wirken sie sehr ästhetisch und kostbar. Braun gewinnt an glühender Intensität, Schwarz wirkt weicher und nahbarer.

Rock, lang, Muster Dragon-flowers, Braun im DORFGALERIE-Internet-SHOP zu erwerben

Aus unserer neuen Herbstkollektion

 

Trendset-Fachmesse in München

Auf unseren Stand auf der Trendset-Fachmesse in München können Sie neben dieser Kollektion unsere Maxiröcke auch in den kräftigen, leuchtenden Herbstfarben sehen.

Die Trendset-Messe, ein Fachmesse für den Einzelhandel, findet am 8. bis 10. Juli in München statt. Unser Joyvita-Stand-Nr. A1, Halle B1.

Maxiröcke, lange Röcke - Herbstfarben