Röcke von Joyvita auf der Trendset in München

Vom 7. bis 9. Januar 2023 findet die Trendset in München statt. Das ist eine Messe für Fachbesucher aus dem Bereich Lifestyle und Mode

Wir werden eine schöne Auswahl an neuen Röcken aus der JOYVITA Frühjahrs-Sommer-Kollektion 2023 zeigen.

Diese Fachmesse richtet sich an alle Einkäufer die nach Inspiration und neuen innovativen Produkten für ihre Geschäfte und Kunden suchen.

Joyvita weite Röcke

Besuchen Sie uns auf der Trendset-Messe in München:

7.-9. Januar 2023, Halle B 1, Stand A-01

Nach drei Jahren werde ich endlich 2023 wieder zu „meinen ladies“ reisen können, ich freue mich riesig auf ein Wiedersehen!

Wie muss man sich die Joyvita-Werkstatt und die Arbeitsbedingungen dort vorstellen?

Es gibt jetzt über 50 Mitarbeiterinnen. Wir mussten noch nie aktiv nach Personal suchen, die Frauen kommen und sagen, dass ihre Schwester oder Tante gerne für uns arbeiten will. Sie stellen sich vor, es wird geschaut was sie können und je nachdem werden sie aus- oder weitergebildet und entsprechend ihren Fähigkeiten eingesetzt.

Viele von den ersten Angestellten sind einfache Fischers-Frauen – ohne Ausbildung. Sie können zum Teil nicht lesen und schreiben, aber handwerklich sind sie alle sehr begabt! Inzwischen gibt es natürlich auch einige, die gut mit dem Computer umgehen können und perfekt Englisch sprechen.

Alle diese Frauen arbeiten in einem luftigen Haus, das inzwischen der Firma gehört.

Joyvita Werkstatt in Indien

Das Leben hat sich für unsere Frauen sehr verändert. Sie haben sogar ihr eigenes Bankkonto, was in Indien nicht üblich ist. Sie sorgen für ihr Alter vor und haben eine Krankenversicherung, sie bekommen eine Brille, wenn notwendig und sie machen Yoga. Hauptsächlich Hindu-Frauen arbeiten in der Werkstatt, aber auch ein paar Muslima gehören dazu. Das Team versteht sich wunderbar und viele Probleme werden in der Gruppe gelöst. Die Firma ist im ganzen Ort bekannt und als Arbeitgeber sehr beliebt. Sogar ich werde immer sehr ehrerbietig begrüsst, obwohl ich ja nur selten zu Besuch bin.

Yoga in der Joyvita-Werkstatt

Ein kleiner Ausschnitt aus unserer JOYVITA-Rockkollektion, die derzeit in der DORFGALERIE und in unserem Internet-Shop erhältlich ist.

Meine bevorstehende Reise nach Indien

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Reise nach Indien um unser Projekt zu besuchen und all die wunderbaren Mitarbeiterinnen zu sehen, die nach dieser langen Corona-Periode zum Glück alle fit und gesund sind. Ich hoffe, dass ich viele neue Ideen und Designs entwickeln oder zumindest anstoßen kann. Ganz sicher wird mich die farbenfrohe, quirlige Atmosphäre inspirieren und meine Kreativität enorm steigern.

Herzliche Grüße, Ihre Edith Sassen

Joyvita weite Röcke

Besuchen Sie uns auf der Trendset-Messe in München:

7.-9. Januar 2023, Halle B 1, Stand A-01