Weite Röcke – unsere Kollektion Frühling-Sommer 2023

Vom 7. bis 9. Januar 2023 haben wir die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion von JOYVITA auf der Messe Trendset in München gezeigt. Die schönen neuen Designs in frischen Farben kamen bei unseren Kunden sehr gut an.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren: alle Muster mussten gesichtet werden, ausstehende Muster wurden dringend noch einmal bei unseren Lieferanten angefordert.
Die Dekoration wird geplant und die Muster werden verpackt. Sämtliche Artikel werden in das Warenwirtschaftssystem eingepflegt und die Preise erstellt.

Joyvita Röcke
Eine unserer Näherinnen, macht sich super als Model – sie zeigt die verschiedenen Modelle in diesem Beitrag.

Strahlendes Pink & edles Schwarz

In diesem Blogbeitrag zeigen wir einen kleinen Auszug aus der neuen Kollektion, die wir auf der Messe gezeigt haben und die besonders großen Beifall erhielt.

Ein leuchtendes Pink hat sein Gegenstück in Schwarz gefunden. Pink leuchtet strahlend und wird von Schwarz unterstützt.

Joyvita Röcke PINK

Ikat ist ein traditionelles Web-Muster, das in vielen Kulturen zuhause war und ist. In lebhaften Farben haben wir das Ikat-Muster auf unsere Baumwoll-Röcke gedruckt, so ist es nicht minder ausdrucksstark und modern. In der DORFGALERIE und in unserem Internet-Shop erhältlich.

Joyvita

Neu in der JOYVITA-Kollektion sind bezaubernde Kimonos in verschiedenen Mustern, die bald in der DORFGALERIE bestellt oder gekauft werden können. Es gibt die Kimonos im traditionellen Schnitt auch als Wende-Kimono, also mit 2 tragbaren Seiten mit 2erlei Mustern.

Joyvita Röcke
Joyvita Röcke

JOYVITA – Rock in rosa und weiß gestreift, 100% Baumwolle – NEU in der Kollektion und ab Anfang März in der DORFGALERIE und in den o.g. Geschäften erhältlich.

Schwarz mit zartem Rosa

Schwarz in Kombination mit zartem Rosa wirkt sehr aufregend. Schwarz strahlt eine kraftvolle Schwere aus, Rosa dagegen eine zarte Leichtigkeit. Schwarz ist eine feste und maskuline Farbe, Rosa wirkt fein und feminin. Schwarz wirkt stark und kraftvoll, Rosa leicht und beruhigend.

Trotz der gegensätzlichen Eigenschaften besitzen sie auch viele Gemeinsamkeiten. So haben beide Farben eine Tendenz zur Abgrenzung. Schwarz betont die Individualität, Rosa das Extravagante. Beide gelten als Sinnbild von Luxus und Edlem.

Joyvita Röcke PINK

„Animals“ – ein Print, der uns in die geheime Exotic entführt und uns im wilden Großstadt-Dschungel einfach gut aussehen läßt. In der DORFGALERIE zu erwerben.

In Kombination mit Schwarz sieht dieser Rock umwerfend aus. Da der Rock schwarze Akzente hat, wird das Muster noch lebendiger und gleichzeitig besonders elegant.

Joyvita Röcke und Taschen

Das Blumenmuster „Nigella“ in Schwarz-Weiß wirkt eher abstrakt und passt gut zu geometrischen Formen.

Joyvita Tasche

Ebenfalls neu in der JOYVITA-Kollektion: große Taschen, passend zum Rock oder als belebender Kontrast zu Unifarben.

Im Februar werde ich für ein paar Wochen nach Indien reisen.

Dieses Mal gibt es aber leider keine Zeit für eine abenteuerliche Reise auf dem Rücken eines Kamels in die Wüste oder für ähnlich Gewagtes. Ich möchte mich entspannen und zur Ruhe kommen. Mehr in die Kreativität eintauchen und neue Ideen für die Herbstkollektion entwickeln. Und vor allem den Kontakt und Austausch mit den Mitarbeitern von JOYVITA genießen.

Allerdings – in einem Land wie Indien – ist sogar der Alltag ein Abenteuer. Erst recht, wenn man innerhalb kurzer Zeit ein bestimmtes Ziel erreichen will. Die Herbstkollektion muss besprochen werden, neue Schnitte müssen angefertigt werden und bestehende verbessert. Endlich kann ich die Stoff-Auswahl wieder vor Ort treffen, ich hoffe, daß ich viele neue Designs entdecke – vielleicht auch den ein oder anderen bezahlbaren Handdruck. Stoffe sind – wie alles andere leider auch – sehr teuer geworden.

In der Ruhe liegt die Kraft – konzentriert werden die Model auf Stoffbahnen gedruckt.

Herzliche Grüße, Ihre Edith Sassen

JOYVITA-Röcke – die aktuelle Kollektion ist in der DORFGALERIE und in vielen Mode- und Trachten-Geschäften erhältlich (siehe oben im menu)

Eine kleine Auswahl von Joyvita-Röcken finden Sie in unserem DORFGALERIE – Internet-Shop

Unsere Fachhändler finden die aktuelle Kollektion auf www.joyvita.de

Joyvita Röcke in der DORFGALERIE oder im Internet-Shop zu erwerben.