Weite Röcke aus Baumwolle – Neue Kollektion in Bearbeitung

Wie immer war es ein tolles Erlebnis, unsere JOYVITA-Werkstätten in Indien zu besuchen. Hier werden unsere schwungvollen, weiten Röcke mit viel Liebe gefertigt.

weite Röcke von Joyvita

Weite Röcke von JOYVITA in der DORFGALERIE und in unserem Internet-Shop zu erwerben.

Es gab viel zu tun: Ich musste eine Reihe von Stoffmustern aussuchen, neue Designs für die Röcke festlegen, Schnitte für Kleider und Accessoires modifizieren.

Als ich durch die Werkstätten ging, war ich sehr berührt, wie ausgeglichen, gesammelt und ganz im Hier und Jetzt die Mitarbeiterinnen sind.

JOYVITA weite Röcke

In den Pausen unterhalten sie sich angeregt über Kinder, Ehemänner und ihre täglichen Erlebnisse. Verbal habe ich nichts verstanden, aber die Hand- und Armbewegungen sowie die Gesichtsausdrücke sind universell und so konnte ich davon ausgehen, dass in dieser Ecke des Lebens, wie überall bei Frauen, emotional viel los ist.


Die friedliche Atmosphäre am Arbeitsplatz war sehr ansteckend. Schon bald stellte ich fest, dass sich meine emsigen Gedanken, in denen ich mich frage, wie ich in kurzer Zeit so viel wie möglich erledigen kann, in Luft auflösen. Ich beginne darauf zu vertrauen, dass alles gut gehen wird, auch wenn es zwischendurch Pannen gibt. Das ist der Spirit Asiens – ein unerschütterliches Gottvertrauen.

Weite Röcke von JOYVITA in der DORFGALERIE und in unserem Internet-Shop zu erwerben.

Religion beeinflusst das tägliche Leben in Indien

Immer wieder fällt mir auf, wie sehr die diversen Religionen in Indien aktiv sind, und wie engagiert die Menschen im Allgemeinen sind. Sogar die Fahrer in den Taxis oder LKWs haben ihre kleinen Altäre aufgestellt.

In der Tat sind die verschiedenen Religionen im täglichen Leben Indiens deutlich präsenter als in den meisten westlichen Ländern.

Nach meinem Besuch in den Werkstätten nehme ich mir immer Zeit, um neue Orte zu besuchen. Besonders gerne schaue ich in einige der imposanten Hindu-Tempel, von denen es so viele gibt und deren die Architektur so erstaunlich ist.

Aber dieses Mal wählte ich ein buddhistisches Kloster, das ich schon lange besuchen wollte: nämlich das „Mandroling-Kloster“ in Bylakuppe, auch bekannt als „The Golden Tempel“.

„Mandroling-Kloster“ in Bylakuppe, Südindien

Das Namdroling-Kloster befindet sich in Bylakuppe, einer der größten tibetischen Siedlungen in Indien. Als die Chinesen in Tibet einmarschierten, kamen damals etwa 16 000 Flüchtlinge über die Grenze, darunter fast 6000 Mönche und Nonnen. Im Jahr 1969 stellte die indische Regierung den Flüchtlingen genügend Land zur Verfügung, um sich niederzulassen.

Bylakuppe ist inzwischen eine kleine Stadt mit mehreren Klöstern unter anderem das Namdroling Kloster, oder besser bekannt als „The Golden Tempel“

Nicht nur das Kloster ist einen Besuch wert, sondern auch Bylakupppe. Es ist wie ein Stück Tibet mitten in Indien, eine völlig andere Welt. Das Kloster selbst ist äußerst beeindruckend, so viel Schönheit, so viel Geist. Überall sind Mönche in den traditionellen orange-roten Roben zu sehen.

Joyvita auf Reisen

Ich war und bin immer noch beeindruckt von meinem Besuch und habe es genossen, den ganzen Tag dort zu verbringen. Gerne wäre ich länger geblieben, aber es ist Fremden leider verboten in dieser Stadt zu übernachten.

Wieder zurück in München

Jetzt zurück in München, mit den vielen Erlebnissen als Erinnerung, bereite ich mich auf Ostern vor. Meine Mitarbeiterinnen haben die DORFGALERIE wunderschön gestaltet. Viele Frühjahrs-Kollektionen sind schon eingetroffen, auch ein Teil der neuen JOYVITA-Röcke sind schon da.

Schauen Sie in der DORFGALERIE vorbei und holen Sie sich Ideen und Anregungen für Ihre Osterdekoration. Die Geschenkideen dort sind besonders schön.

Röcke und Accessoires von JOYVITA in der DORFGALERIE und in unserem Internet-Shop zu erwerben.

Dorfgalerie Osterdeko

FROHE OSTERN

Herzliche Grüße, Ihre Edith Sassen

JOYVITA-Röcke – die aktuelle Kollektion ist in der DORFGALERIE und in vielen Mode- und Trachten-Geschäften erhältlich (siehe oben im Menu)

Eine kleine Auswahl von Joyvita-Röcken finden Sie in unserem DORFGALERIE – Internet-Shop

Unsere Fachhändler finden die aktuelle Kollektion auf www.joyvita.de