Die neue Kollektion von Joyvita-Röcken und Dirndl – Herbst/Winter 2018

Es ist immer aufregend interessant, wenn wir unsere neue Joyvita-Kollektion von Röcken auf der Trendset Messe in München präsentieren. Die Messe findet vom 7. – 9. Juli 2018 statt.

Es war mein Wunsch, dieses Jahr eine Kollektion zusammenzustellen, die sich nicht aus den typischen Herbstfarben zusammensetzt. Ohne Zweifel wirken die herbstlichen Brauntöne immer wunderschön und werden auf jeden Fall auf der Messe zu sehen sein.

Aber als Neuigkeiten wollte ich andere Farben für diese Herbst-Winter-Kollektion aussuchen: Ich entschied mich für Rot mit Blau und Rot mit Schwarz..  Interessant ist es zu erleben, wie unterschiedlich die Kombinationen Rot-Blau und Rot-Schwarz wirken, obwohl diese Farbkombinationen nicht unähnlich sind.

Rot-Schwarz.

Rot und Schwarz sind zwei mächtige Farben mit hohem Symbolcharakter. Schwarz besitzt die Macht, uns in mystische Tiefen zu ziehen. Rot verleiht Energie und Durchsetzungsvermögen. Schwarz lässt Rot richtig leuchten, sogar die Dunkelrot-Töne.

Stoffe mit charmanten Mustern für unsere Joyvita Rock-Kollektion Herbst-Winter 2018

Rot-Blau

Rot und Blau verfügen über eine starke Anziehungskraft, die recht spannend ist. Rot ist feurige Natur und sehr emotional. Blau dagegen ist eine Farbe des Intellekts und hat die Gefühle gut unter Kontrolle.

Stoffe mit charmanten Mustern für unsere Joyvita Rock-Kollektion Herbst-Winter 2018

Meine Reise nach Indien verlief sehr gut und bald fand ich wunderschöne Stoffe mit charmanten Mustern in den Farben Blau und Rot. Die Stoffe sind handgedruckt auf Naturfarben-Basis. Mit Rot als Basisfarbe ist mir gleichzeitig eine Kollektion von Stoffen mit einer besonders eleganten Kombination von Rot und Schwarz in die Hände gefallen.

Diese Kollektionen sind besonders schön für alle Herbst-Feste, vor allem natürlich für`s Münchner Oktober-Fest. Mit einem Mieder und/oder einer Trachtenjacke ist der Rock ein perfekter und sehr bequemer “Dirndl-Ersatz”..

Viele Kunden wollen die neuen Designs sobald als möglich in den Geschäften habe, damit sie noch auf eine spätsommerliche Reise mitgenommen werden, oder als fair produziertes Dirndl zum Herbstfest ausgeführt werden können.

Unsere neue Herbst-Winter-Kollektion von Joyvita-Röcken können Sie nach der Messe, Ende Juli, in der DORFGALERIE sehen. Am 2. August findet hier in der DORFGALERIE wieder eine Modeschau statt. Unsere Mitarbeiterinnen und Freunde präsentieren die Mode und lassen erkennen, wie schön und charmant die Röcke in den neuen Farben wirken.

 

 

Weitere Neuigkeiten:

In der Dorfgalerie zeigen wir vom 28.6.2018 bis 27.7.2018 eine absolut bezaubernde Ausstellung von Malerei aus einem Projekt für Lepra-Kranke in Indien. Die “Aussätzigen” finden durch Malen und Zeichnen Linderung in ihrer schmerzlichen Lebenssituation. Welche Freude auch bei Schmerz in einem vorhanden ist, zeigen diese Bilder. Mehr dazu in unserem nächsten Blog.

 

herzliche Grüße, Ihre Edith Sassen